Informationen zu Fracht und Lieferung
Fracht umfasst sowohl Fracht als auch Versand.
Waren für das Ausland
Bitte beachten Sie, dass alle ins Ausland verschickten Artikel vor dem Versand gewogen werden. Als Kunde müssen Sie daher nicht mehr bezahlen, als Ihr Produkt tatsächlich wiegt.
Sie können daher nicht vollständig mit dem vom System ermittelten Frachtpreis rechnen, da dieser im Verhältnis zum tatsächlichen Frachtpreis möglicherweise viel zu hoch angesetzt ist. Daher dieses Vorgehen.
Waren nach Grönland
Es ist möglich, per Flugzeug und Schiff nach Grönland zu versenden, die günstigste Versandart nach Grönland ist jedoch der Wasserweg, der allerdings auch länger dauert.
Sofern nicht anders ausgewählt, werden zunächst alle Bestellungen nach Grönland per Schiff verschickt.
Kostenloser Versand
Bei Einkäufen über 1.500 DKK bieten wir kostenlosen Versand an. Dies gilt nur für die Gesamtbestellung von Waren/Bestellungen unter 10 kg.
AUFMERKSAMKEIT! Kostenloser Versand wird mit retournierter Ware verrechnet!
PAKET-SHOPS - Lieferung an Paket-Shops!
Bitte beachten Sie, dass große Pakete nicht in Paketshops abgegeben werden können, da die Behälter oft nur für kleine Pakete gedacht sind und daher an den Absender zurückgeschickt werden! Große Pakete über 20 kg. muss an die Privatadresse gesendet werden!
Empfängerflex - Postnord
Bei der Nutzung von Receiver Flex ist der Empfänger für den Versand verantwortlich!
Recycling- und Umweltaspekte
Seien Sie nicht überrascht von der Box, in der Sie Ihre Waren erhalten, oder von der Fülle darin. Wir tun unser Möglichstes für das Recycling und recyceln daher die unterschiedlichsten Kartons und Füllungen, um die Umwelt, die wir lieben, so wenig wie möglich zu belasten
Möglicherweise Fragen zum Versand können an Marinelageret ApS gerichtet werden
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Definitionen:
Die Vertragsparteien
„Käufer“ wird für die natürliche Person verwendet, die hauptsächlich außerhalb ihres Berufs handelt und durch die Übermittlung einer Bestellung an Marinelageret ApS ein Angebot für den Kauf und die Lieferung bestimmter Waren abgibt.
Im Folgenden wird Marinelageret ApS sowohl für die natürliche oder juristische Person verwendet, die nach Auftragsbestätigung die Bestellung des Käufers annimmt und die bestellten Waren verkauft, als auch für die Website, auf der Waren präsentiert und bestellt werden.
Produktinformationen:
Bei Marinelageret ApS werden die wesentlichen Eigenschaften des Produkts offengelegt. Für weitere Informationen oder Fragen zu vorhandenen Informationen kann eine E-Mail an Marinelageret ApS über info@marinelageret.dk gesendet werden
Preise:
Alle Preise sind Tagespreise und nur am Tag der Bestellung gültig. Daher kann es zu Preisänderungen kommen.
Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive 25 % Mehrwertsteuer. Preis-/Druckfehler bleiben jederzeit vorbehalten, Marinlageret kann eine Bestellung daher ohne Vorankündigung stornieren. In diesem Fall wird der Kunde jedoch vom Marine-Lager kontaktiert.
Zahlungsmöglichkeiten
Wir bieten verschiedene Zahlungsoptionen an, darunter:
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Dankort
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Visa/MasterCard
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MobilePay
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ViaBill (Zahlung nach Vereinbarung)
Befehl:
Die Präsentation der Waren zusammen mit einem Preis bei Marinelageret ApS stellt kein verbindliches Angebot dar, sondern lediglich eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots.
Die Bestellung von Waren durch den Käufer bei Marinelageret ApS stellt keine verbindliche Annahme dar, sondern vielmehr ein verbindliches Angebot an Marinelageret ApS, die Waren zu den angegebenen Bedingungen zu kaufen.
Ein verbindlicher Vertrag zwischen dem Käufer und Marinelageret ApS kommt erst dann zustande, wenn Marinelageret ApS das vom Käufer abgegebene Angebot durch eine Auftragsbestätigung annimmt.
Preis-/Druckfehler bleiben jedoch stets vorbehalten, sodass Marinlageret eine Bestellung ohne Vorankündigung stornieren kann. auch wenn unser System eine Bestellbestätigung ausgestellt hat.
Lieferzeit
Für dänische Kunden beträgt die voraussichtliche Lieferzeit normalerweise 3-5 Werktage. Teilweise kann die Lieferzeit je nach Lagerbestand und Lieferantenkonditionen bis zu 30 Tage betragen. Sollte die Lieferzeit die üblichen 3-5 Werktage überschreiten, wird der Kunde darüber informiert.
Zahlung:
Die von Ihnen beim Warenkauf eingegebenen Kontoinformationen werden in verschlüsselter Form (SSL) direkt an PBS gesendet und können nur von Ihnen und PBS gelesen werden. Somit sieht oder speichert niemand die Informationen über Sie. Beim Kauf bei Dankort oder eDankort wird der Betrag von Ihrem Konto abgebucht, sobald er Marinelageret ApS verlässt.
EAN-Zahlungslösung/Unternehmen
Leider mussten wir unsere EAN-Zahlungslösung schließen, da die Lösung Betrüger in das Marine-Lager eingeladen hat! Daher können Sie sich nicht mehr mit einer EAN-Nummer registrieren, Ware bestellen und erst nach Erhalt der Ware bezahlen. Eine Firmengründung ist jedoch weiterhin möglich, allerdings wird der Artikel erst versendet, wenn die Rechnung beglichen ist!
Das Risiko eines zufälligen Untergangs oder einer Verschlechterung:
Erst wenn die bestellte Ware in den Besitz des Käufers gelangt ist, geht die Gefahr des Untergangs oder der Beschädigung der bestellten Ware durch zufällige Umstände auf den Käufer über.
Beschwerde:
Gemäß dem Kaufgesetz gewährt Marinelageret ApS ein zweijähriges Reklamationsrecht ab Rechnungsdatum für Herstellungs- und Materialfehler (Mängel). Das Reklamationsrecht erstreckt sich nicht auf Fehler, Schäden oder Abnutzung, die direkt oder indirekt auf fehlerhafte Bedienung, mangelhafte Wartung, Gewalt oder unbefugte Eingriffe zurückzuführen sind.
Die Rechnung muss Marinelageret ApS im Zusammenhang mit der Geltendmachung der Beschwerde vorgelegt werden.
Eventuelle Reklamationen über Mängel an gelieferten Produkten müssen, nachdem der Käufer den Mangel entdeckt hat oder hätte entdecken müssen, innerhalb einer angemessenen Frist bei Marinelageret ApS geltend gemacht werden. Andernfalls verliert der Käufer seinen Anspruch auf Mängelrüge.
Bitte geben Sie an und zeigen Sie auf Verlangen, worin der Mangel besteht.
Haftungsausschluss und Garantie:
Marinelageret ApS hat es Ihnen leicht gemacht, über Links relevante Informationen auf anderen Websites zu erhalten. Diese Websites liegen außerhalb der Kontrolle von Marinelageret ApS. Wir können daher keinerlei Verantwortung für den Inhalt dieser Seiten übernehmen.
Informationen über die bestellten Waren auf solchen Websites sind nicht in der Beschreibung der bestellten Waren im Vertrag zwischen dem Käufer und Marinelageret ApS enthalten.
Der Verkäufer haftet nicht für direkte oder indirekte Schäden, die dadurch entstehen, dass die bestellten Waren verspätet beim Käufer eintreffen oder die bestellten Waren Mängel aufweisen, wenn die Verzögerung oder Mängel auf die Handlung oder Unterlassung des Käufers oder auf Umstände zurückzuführen sind, die außerhalb der Kontrolle von Marinelageret ApS liegen , z.B. Krieg, Aufstand, Unruhen, Brand, staatliche Eingriffe, Beschlagnahme, Währungsbeschränkungen, Arbeitskämpfe jeglicher Art, einschließlich Streiks und Aussperrungen, oder Ähnliches.
Marinelageret ApS gewährt keine eigenständige Garantie für die bestellten Waren und der Käufer erhält nur die Garantien, die der Hersteller dem Käufer gewährt.
Widerrufsrecht:
Wenn der Kunde Marinelageret ApS innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung darüber informiert, dass er seinen Kauf bereut hat, erstattet Marinelageret ApS den erhaltenen Betrag.
Marinelageret behält sich das Recht vor, bereute Einkäufe abzulehnen. Bei Überschreitung der 14 Tage ist eine Rückgabe des Artikels nur in unbeschädigter Originalverpackung möglich!
Unternehmen und öffentliche Einrichtungen haben grundsätzlich kein Widerrufsrecht, sofern nicht schriftlich etwas anderes mit Marinelageret ApS vereinbart wurde
Dies gilt jedoch nicht für Waren, die nach Maß verkauft werden. z.B. Seil, Fenderstreifen, Fall. oder wo Sie Ihren Namen drucken lassen usw.
Auch nicht für elektronische Seekarten, da diese bei der Bestellung zunächst gebrannt werden.
Dort ist es nicht möglich, Ihren Kauf rückgängig zu machen. .
Waren, die an UFRANCO oder per Nachnahme zurückgegeben werden, werden nicht angenommen.
Retournierte Ware MUSS in der Originalverpackung verschickt/zurückgesendet werden, andernfalls wird der volle Betrag nicht erstattet.
HINWEIS! Das Produkt kann nur in unbeschädigter Originalverpackung zurückgegeben werden!
Den Rückversand müssen Sie selbst bezahlen.
Bei Ausübung des Widerrufsrechts muss der Artikel an Marinelageret ApS zurückgesandt werden.
Dieser Artikel MUSS an unsere Firmenadresse geliefert werden, mit Post Danmark oder GLS! Nicht für diverse Paketshops.
Bei einem Versand an einen Paketshop erfolgt keine Abholung der Ware.
Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, müssen Sie den Rücktransport der Ware zu Marinelageret ApS selbst bezahlen.
Denken Sie daran, eine Quittung von der Post oder dem von Ihnen genutzten Paketdienstleister zu erhalten, damit Sie nachweisen können, dass Sie den Artikel an uns zurückgeschickt haben.
Sie sollten den Artikel ordnungsgemäß verpackt einsenden – zusammen mit einer Kopie der Rechnung oder unserem Rücksendeformular, das Sie oben auf unserer Website finden. Bitte schreiben Sie deutlich, dass Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen und daher eine Rückerstattung des Kaufpreises wünschen.
Wir empfehlen Ihnen, den Artikel als sorgfältiges Paket mit Post Danmark oder GLS zurückzusenden
Sie können Ihren Kauf auch stornieren, indem Sie die Annahme der Lieferung verweigern. Dies muss jedoch Marinelageret ApS per E-Mail mitgeteilt werden.
Diese Rückgaberegeln gelten für alle Artikel, die im Fernabsatz (an Privatpersonen) verkauft werden. Sie gelten nicht für Artikel, die in unserem Geschäft abgeholt werden, und auch nicht für Artikel, die an Unternehmen verkauft werden.
Rückerstattungsprozess
Bei Rückgabe eines Artikels und ordnungsgemäßer Ausübung des Widerrufsrechts erfolgt die Rückerstattung wie folgt:
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Der Kunde muss die Rücksendung über unser Rücksendeportal erstellen: Marinelageret Rücksendeportal .
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Der Kunde sendet den Artikel in ordnungsgemäßer Verpackung zusammen mit der Rechnung oder dem Rücksendeformular, das über das Rücksendeportal erstellt wird, an Marinelageret ApS zurück.
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Bei Erhalt und Prüfung der Ware bei Marinelageret ApS wird überprüft, ob die Ware die Rückgabebedingungen erfüllt.
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Die Rückerstattung erfolgt auf dasselbe Zahlungsmittel, das der Kunde für den Kauf verwendet hat, sofern nichts anderes vereinbart ist. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 7 Werktagen nach Genehmigung der Rücksendung.
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Der Kunde erhält eine E-Mail als Bestätigung der Rückerstattung.
Retournierte Ware muss an die Firmenadresse zurückgesendet werden und darf nicht an Paketshops verschickt werden. Für den Rückversand muss der Kunde selbst aufkommen, dieser kann über das Retourenportal vereinbart werden.
Änderungen vorbehalten:
Marinelageret ApS behält sich das Recht vor, die für diese Website geltenden Regeln und Bedingungen zu ändern und zu aktualisieren. Daher ist es wichtig, dass Sie sich über alle Änderungen auf dem Laufenden halten.
Lieferzeiten:
Die voraussichtliche Lieferzeit ist für den einzelnen Artikel angegeben, wir rechnen jedoch nicht mit mehr als max. 30 Tage. Es kann jedoch vorkommen, dass unser Lieferant nicht innerhalb der 30 Tage liefern kann. Wir behalten uns das Recht vor, dies zu tun.
Alle Bestellungen nach Grönland werden in der Regel immer per Schiff verschickt.
Sie sollten daher mit ca. rechnen. 25–30 Tage vom Versand bis zum Eingang Ihrer Bestellung in Grönland.
Was ist ViaBill?
Viabill ist Ihre Möglichkeit, noch heute online einzukaufen – und die Zahlung über 24 Monate abzuwickeln. Oder schneller, wenn Sie möchten. Das entscheiden Sie selbst.
Gerne können Sie den gesamten Betrag auf einmal und so schnell wie möglich bezahlen. Standardmäßig wird die monatliche Zahlung auf der Grundlage einer Rückzahlung über 24 Monate berechnet.
Sie entscheiden auch, wie viel Sie einkaufen möchten. Wir bieten zwei Möglichkeiten:
1. Ein zins- und gebührenfreies Guthaben von 2.000 DKK.
Keine Zinsen und keine Gebühren, es ist lediglich eine monatliche Rückzahlung erforderlich. Wenn Sie vergessen zu bezahlen, kostet es 39 DKK und erfordert lediglich, dass Ihre Karte gedeckt ist. Vertragsbedingungen finden Sie hier.
2. Ein Restbetrag von 2.000 bis 20.000 DKK. zu marktüblichen Konditionen.
Wer kann ViaBill bekommen?
Jeder, der über 18 Jahre alt ist und einen Wohnsitz in Dänemark hat, kann mit ViaBill bezahlen, wenn er die Viabill-Bonitätsprüfung besteht. Es dauert nur wenige Sekunden und die Antwort kommt sofort.
Ang. Zahlung mit Viabill:
ViaBill übernimmt keine Verantwortung für Fehler oder Auslassungen bei der Verwendung der automatischen Übersetzung. Es gelten jederzeit die dänischen Geschäftsbedingungen.
Alle Informationen zu ViaBill finden Sie hier!
1 Einführende Begriffe und Definitionen
1.1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen für ViaBill-Kredit (im Folgenden „die Bedingungen“) gelten für den Abschluss eines Kreditvertrags mit ViaBill A/S, CVR-Nr. 3324 5564, (nachfolgend „ViaBill“) als Kreditgeber und ein Verbraucher als Kreditempfänger (nachfolgend „Schuldner“).
1.2. Die jeweils gültigen Konditionen finden Sie unter www.viabill.com/kredit. ViaBill behält sich das Recht vor, die Bedingungen gemäß Ziffer 8.1 zu ändern.
1.3. Beim Kauf mit ViaBill als Zahlungsmethode zahlt ViaBill im Namen des Zahlungspflichtigen den Kaufpreis an das Geschäft oder den Webshop. ViaBill ist nicht verantwortlich für einen Verkauf in einem Geschäft oder in einem Webshop, auch nicht für die Erfüllung der Vereinbarung, wenn die Zahlung mit ViaBill erfolgt. Alle Beschwerden und Anfragen zum Kauf müssen daher an den jeweiligen Verkäufer (Webshop/Store) und nicht an ViaBill gerichtet werden.
1.4. ViaBill ist berechtigt, ohne Zustimmung des Schuldners ihre Rechte und Pflichten gegenüber dem Schuldner auf einen Dritten zu übertragen, einschließlich aller Ansprüche, die ViaBill gegen den Schuldner hat.
2 Kreditantrag
2.1. ViaBill führt vor Abschluss eines Kreditvertrages eine Bonitätsprüfung des Schuldners durch. Um einen Kredit zu erhalten, muss der Schuldner 18 Jahre alt sein, darf nicht unter Vormundschaft stehen, muss eine dänische Sozialversicherungsnummer und eine Meldeadresse in Dänemark haben. Über eine Kreditzusage entscheidet ausschließlich ViaBill.
2.2. Mit der Wahl von ViaBill als Zahlungsart erteilt der Zahlungspflichtige die Erlaubnis, dass ViaBill Informationen über die Bonität des Zahlungspflichtigen für die Bonitätsprüfung einholt.
3 Der Kreditvertrag
3.1. Wird dem Kreditantrag des Schuldners stattgegeben, gewährt ViaBill dem Schuldner einen Kredit bis zu einer bestimmten Höhe und es kommt ein Kreditvertrag zwischen ViaBill und dem Schuldner zustande. Im Kreditvertrag ist beschrieben, welches Kreditlimit („Kreditlimit“) dem Schuldner von ViaBill zur Verfügung gestellt wird. Der Zahlungspflichtige kann ViaBill als Zahlungsmittel im Rahmen des ihm zugewiesenen Kreditlimits für Einkäufe in den mit ViaBill kooperierenden Filialen und Webshops nutzen. Das Kreditlimit ist personengebunden und darf nur vom Schuldner genutzt werden. Das aktuelle Kreditlimit des Schuldners ist jederzeit auf der Seite des Schuldners auf „Mein ViaBill“ ersichtlich.
3.2. Bei Abschluss eines Kreditvertrags sendet ViaBill eine Willkommens-E-Mail an die vom Schuldner angegebene E-Mail-Adresse (sowie eine SMS über den Versand der E-Mail). Die Willkommens-E-Mail enthält Informationen zum Kredit, zum Kreditvertrag, „Allgemeine Geschäftsbedingungen für ViaBill-Kredit“, „Bedingungen für die automatische Zahlung“, „Richtlinien zu personenbezogenen Daten“. Darüber hinaus wird eine zusätzliche E-Mail mit einem Link zu gesendet „Mein ViaBill“ und das Erstpasswort hierfür. Nach Erhalt der Willkommens-E-Mail muss sich der Schuldner unbedingt bei „My ViaBill“ unter viabill.dk anmelden und das Passwort in ein persönliches Passwort ändern.
3.3. Der Gesamtguthabenbetrag ergibt sich aus der Summe der getätigten Käufe inkl. etwaige Zinsen und Gebühren abzüglich der geleisteten Rückzahlungen (der „Kreditbetrag“). Wenn der Schuldner einen Kauf mit ViaBill als Zahlungsmethode getätigt hat, muss der Schuldner den Betrag mit mindestens 1/24 Teil oder 1/36 Teil jeden Monat zurückzahlen, je nachdem, welches Kreditlimit dem Schuldner eingeräumt wurde („ die monatliche Zahlung"). Der Schuldner kann jedoch eine kürzere Laufzeit wählen, indem er selbst einen höheren monatlichen Betrag zahlt. Der monatliche Service, den der Schuldner zahlen muss, kann sich nur erhöhen, wenn der Schuldner neue Einkäufe bei ViaBill tätigt, und kann nur sinken, wenn der Schuldner einen Artikel an den Webshop oder das Geschäft zurücksendet, in dem er gekauft wurde. Die Auszahlung der monatlichen Leistung erfolgt gemäß Abschnitt 5. Neuanschaffungen im Laufe des Monats werden nur auf die monatliche Leistung des Folgemonats angerechnet.
3.4. Möchte der Schuldner einen Kauf tätigen, der insgesamt nicht im Rahmen des Kreditlimits abgedeckt werden kann, kann ihm ein Kreditvertrag mit einem Geschäftspartner von ViaBill angeboten werden. ViaBill ist für diesen Kreditvertrag nicht verantwortlich, da dieser lediglich durch ViaBill vermittelt wird.
3.5. Der Schuldner hat jederzeit das Recht, den Kreditbetrag ganz oder teilweise kostenfrei zurückzuzahlen. Dies geschieht, indem sich der Schuldner bei „Mit ViaBill“ einloggt und über seine Online-Bank den „Saldo in DKK“ auszahlt. an den auf „Mit ViaBill“ angegebenen FI-Code.
4 Kauf mit ViaBill
4.1. Wenn der Zahlungspflichtige ViaBill zum ersten Mal als Zahlungsmethode nutzt, muss er seine Zahlungskartendaten eingeben.
4.2. Bei allen weiteren Käufen mit ViaBill muss der Zahlungspflichtige aus Sicherheitsgründen und zur Vermeidung von Missbrauch ein selbst gewähltes Passwort verwenden, um den Kauf abzuschließen. Das Passwort entspricht dem Schuldnerpasswort für „Mit ViaBill“. Das Passwort ist persönlich und darf nicht an Dritte weitergegeben werden, um den Schuldner vor Missbrauch des Kredits zu schützen.
4.3. Jedes Mal, wenn der Zahlungspflichtige einen Einkauf bei ViaBill tätigt, wird die Änderung der monatlichen Zahlung auf der Seite des Zahlungspflichtigen in „Mein ViaBill“ angezeigt. Die Information über die Änderung wird dem Schuldner auch per E-Mail zugesandt.
5 Zahlungsbedingungen
5.1. Die monatliche Leistung ist jeweils zum 20. eines Monats zur Zahlung fällig.
5.2. Der Schuldner hat die Möglichkeit, seine monatliche Zahlung ohne Zinsen und ohne weitere Kosten zu begleichen, indem er die monatliche Zahlung über die Online-Bank des Schuldners mit der elektronischen Zahlungskarte (mit FI-Code) begleicht, die auf der Seite des Schuldners unter „Mein ViaBill“ erscheint. ViaBill führt bei Fälligkeit keine automatische Auszahlung durch. Der Schuldner ist selbst dafür verantwortlich, seine monatliche Zahlung spätestens am Fälligkeitstag zu leisten.
5.3. Hat der Schuldner seine monatliche Zahlung nicht bis zum Fälligkeitsdatum geleistet, behält sich ViaBill die Erhebung von Zinsen und Mahngebühren gemäß Zinsgesetz vor. Darüber hinaus hat der Schuldner akzeptiert, dass ViaBill das Recht hat, zu versuchen, den fälligen Restbetrag über Nets Betalingsservice abzuheben. Zahlungsversuche über Betalingsservice erfolgen nach erfolgter Mahnung, jedoch vor Übergabe der überfälligen Leistung an das Inkasso. Dies geschieht, um zu vermeiden, dass die überfällige Leistung durch Inkasso eingezogen wird, was für den Schuldner mit zusätzlichen Kosten verbunden ist. Hierbei handelt es sich um eine einmalige Zahlung über Nets Betalingsservice und nicht um eine wiederkehrende Zahlung. Der Schuldner ist somit selbst für die Zahlung der Leistung im darauffolgenden Monat verantwortlich.
6 Kommunikation mit dem Schuldner
6.1. Die Kommunikation über das Vertragsverhältnis erfolgt über die „Mit ViaBill“ des Schuldners. Jedes Mal, wenn ViaBill in „Mein ViaBill“ eine Nachricht an den Zahlungspflichtigen sendet, sendet ViaBill gleichzeitig eine E-Mail und/oder eine SMS an den Zahlungspflichtigen, dass in „Mein ViaBill“ eine neue Nachricht für den Zahlungspflichtigen eingetroffen ist.
7 Änderung der Kontaktdaten und der Zahlungskarte des Schuldners
7.1. Der Schuldner ist dafür verantwortlich, dass alle Kontaktinformationen des Schuldners, einschließlich E-Mail-Adresse, Adresse und Mobiltelefonnummer, korrekt und aktuell sind. Dementsprechend liegt es in der Verantwortung des Zahlungspflichtigen, Änderungen der registrierten Zahlungskarte mitzuteilen. Änderungen müssen sofort auf „Mein ViaBill“ oder durch Kontaktaufnahme mit support@viabill.com vorgenommen werden.
7.2. Stellt ViaBill fest, dass die vom Zahlungspflichtigen angegebene Zahlungskarte nicht verwendet werden kann, z.B. Da das Datum der Zahlungskarte abgelaufen ist oder die Zahlungskarte gesperrt wurde, wird dem Zahlungspflichtigen eine E-Mail zugesandt, in der er innerhalb einer Frist von 3 Werktagen sicherstellen muss, dass mit der Gutschrift eine verwendbare Zahlungskarte verbunden ist Vereinbarung. Bei Zahlungsverzug ist ViaBill berechtigt, Zinsen und Gebühren gemäß Ziffer 5.3 zu berechnen.
8 Änderungen
8.1. ViaBill kann diese Bedingungen und die Vereinbarung mit dem Schuldner mit einer Frist von einem Monat gemäß den geltenden Rechtsvorschriften ändern. Die Benachrichtigung des Schuldners erfolgt per E-Mail, SMS, „Mit ViaBill“ oder per Post. Preis- und Gebührenänderungen können unter anderem aufgrund von auftreten Inflation, Marktentwicklungen, um erhöhten Kosten, Verlusten, Steuern und Gebühren entgegenzuwirken und Verwaltungseinsparungen aufgrund von Änderungen in der Gesetzgebung, anderen Vorschriften oder deren Auslegung aufgrund anderer Geschäfts- oder Marktbedingungen zu erzielen.
9 Standard
9.1. ViaBill hat das Recht, den Kreditvertrag zu kündigen, wenn eine der folgenden Bedingungen vorliegt:
Der Schuldner ist mit der Zahlung eines Betrags, der zehn Prozent der Kreditsumme übersteigt, mehr als einen Monat im Rückstand.
Der Schuldner ist mit der Zahlung eines Betrags, der fünf Prozent des Kreditbetrags übersteigt, mehr als einen Monat im Rückstand, und der Verzug betrifft zwei oder mehr Posten, die zu unterschiedlichen Zeitpunkten fällig sind.
Der Schuldner ist seiner Pflicht, korrekte und aktuelle Kontaktdaten sowie korrekte Angaben zu seiner Zahlungskarte anzugeben, nicht nachgekommen.
Es ist klar, dass der Schuldner versucht, sich der Zahlung des Kredits zu entziehen.
9.2. Bei Kündigung des Kreditvertrages gemäß Abschnitt 9.1. Der Kreditbetrag des Schuldners ist sofort zur Zahlung fällig.
10 Kündigung
10.1. Der Kreditnehmer kann den Kreditvertrag fristlos kündigen, indem er ViaBill unter support@viabill.com kontaktiert. Im Falle einer Kündigung durch den Schuldner ist der volle Kreditbetrag an ViaBill zurückzuzahlen.
10.2. ViaBill hat das Recht, den Kreditvertrag mit einer Frist von 3 Monaten zu kündigen. Im Falle einer Kündigung ist der Guthabenbetrag am Ende des Monats zur Zahlung fällig, in dem die Kündigung wirksam wird.
11 Missbrauch
11.1. Bei Verdacht auf Missbrauch des Kreditvertrags muss der Schuldner ViaBill unverzüglich unter support@viabill.com oder telefonisch unter 88 826 826 benachrichtigen.
12 Bedauern
12.1. Der Schuldner hat das Recht, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Kreditvertrag zurückzutreten. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage nach Abschluss des Kreditvertrages. Der Kreditvertrag gilt als gleichzeitig mit dem ersten Kauf abgeschlossen, bei dem ViaBill als Zahlungsmittel genutzt wird.
12.2. Der Schuldner hat das Recht, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Kreditvertrag zurückzutreten. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage nach Abschluss des Kreditvertrages. Der Kreditvertrag gilt als gleichzeitig mit dem ersten Kauf abgeschlossen, bei dem ViaBill als Zahlungsmittel genutzt wird. Bedauert der Schuldner diesen Erstkauf, erlischt auch der Kreditvertrag mit ViaBill. Auch der Schuldner kann den Kreditbetrag zurückzahlen und damit endet der Kreditvertrag zwischen dem Schuldner und ViaBill.
12.3. Wenn der Schuldner z.B. seine Bestellung am Montag, den 1., aufgibt und die genannten Informationen auch erhalten hat, hat der Schuldner bis einschließlich Montag, den 15., Zeit. am Mittwoch, dem 3., hat der Schuldner bis einschließlich Mittwoch, dem 17. Zeit. Läuft die Frist an einem Feiertag, Samstag, Verfassungstag, Heiligabend oder Silvester ab, kann der Schuldner bis zum darauffolgenden Wochentag warten.
12.4. Vor Ablauf der Widerrufsfrist muss der Schuldner ViaBill darüber informieren, dass der Schuldner den Vertrag gekündigt hat. Möchte der Schuldner diese Mitteilung schriftlich – z.B. pro Brief oder E-Mail – der Schuldner muss lediglich die Mitteilung vor Ablauf der Frist absenden. Möchte der Schuldner sich zeitnah einen Nachweis über sein Bedauern verschaffen, kann er z.B. Versenden Sie den Brief per Einschreiben und bewahren Sie den Postbeleg auf. Der Schuldner kann auch unser Standard-Widerrufsformular nutzen.
12.5. Nach Ausübung des Widerrufsrechts muss der Schuldner den gesamten Kreditbetrag schnellstmöglich, spätestens jedoch 30 Tage nach Absendung der Widerrufserklärung an ViaBill zahlen.
12.6. Macht der Schuldner von seinem Widerrufsrecht im Zusammenhang mit einem Kaufvertrag mit einem Shop/Webshop Gebrauch, in dem ViaBill als Zahlungsmethode genutzt wurde, wird der Kaufpreis vom Guthaben des Schuldners gutgeschrieben. Ist der Saldo des Schuldners dann positiv, sorgt ViaBill dafür, dass der überschüssige Betrag schnellstmöglich, spätestens jedoch innerhalb von 7 Tagen, mit demselben Zahlungsmittel, das der Schuldner verwendet hat, an den Schuldner zurückerstattet wird. Wenn der Schuldner ViaBill per Online-Banking bezahlt hat, sendet ViaBill dem Schuldner eine E-Mail mit der Bitte um Auskunft über die Kontodaten des Schuldners zur Verwendung bei der Rückzahlung.
13 Verarbeitung personenbezogener Daten
13.1. Die personenbezogenen Daten des Schuldners werden gemäß der Datenschutzrichtlinie von ViaBill verarbeitet. Die jeweils gültige Richtlinie zum Schutz personenbezogener Daten erscheint in der Fortsetzung der Geschäftsbedingungen.
14 Zugang zur Berufung
14.1. Der Schuldner kann sich jederzeit gerne an ViaBill wenden, wenn er eine Beschwerde über den Kreditvertrag hat. Anfragen können an support@viabill.com gestellt werden
14.2. Kann über eine Beschwerde keine Einigung erzielt werden, kann sich der Schuldner an das Zentrum für Beschwerdelösung, Nævnenes Hus, Toldboden 2, 8800 Viborg, wenden, sofern die Voraussetzungen erfüllt sind. Beschwerden können beim Center for Complaint Resolution über www.forbrug.dk eingereicht werden.
14.3. Für die Einreichung einer Beschwerde kann auch das Online-Beschwerdeportal der EU-Kommission genutzt werden. Die Beschwerde kann unter folgendem Link eingereicht werden: http://ec.europa.eu/odr. Bei der Einreichung einer Beschwerde muss die E-Mail-Adresse von ViaBill angegeben werden: support@viabill.com
15 Rechtswahl und Gerichtsstand
15.1. Alle Streitigkeiten, die zwischen ViaBill und dem Schuldner entstehen können, einschließlich Streitigkeiten über die Auslegung oder Gültigkeit dieser Bedingungen, und die nicht gütlich beigelegt werden können, unterliegen dänischem Recht.
15.2. Streitigkeiten müssen vor dänischen Gerichten verhandelt werden, sofern sich aus den unumstößlichen Gerichtsstandsregeln nichts anderes ergibt.
Standard-Widerrufsformular
(Dieses Formular wird nur ausgefüllt und zurückgesendet, wenn vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht wird)
An ViaBill A/S, Søndergade 2, 2. Stock, 8000 Aarhus C – E-Mail: support@viabill.com:
Hiermit gebe(n) ich/wir (*) ___________ bekannt, dass ich/wir (*) ___________ von meinem/unserem (*) ___________ Kaufvertrag über die folgenden Waren (*)/Erbringung der folgenden Dienstleistungen Gebrauch machen möchte(n): *) ___________
Bestellt (*)/erhalten (*) ___________
Name des Verbrauchers (Namen der Verbraucher) ___________
Adresse des Verbrauchers (Adresse des Verbrauchers) ___________
Die Unterschrift des Verbrauchers (Unterschriften des Verbrauchers) ___________ (nur wenn der Inhalt des Formulars auf Papier mitgeteilt wird)
Datum ___________
(*) Was nicht relevant ist, ist durchgestrichen
Bedingungen für die automatische Kartenzahlung
1 Allgemeines
1.1. Diese Bedingungen für die automatische Kartenzahlung gelten zusätzlich zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für ViaBill-Guthaben von ViaBill A/S („ViaBill“). ViaBill hat das Recht, die Bedingungen mit einer Frist von einem Monat zu ändern. Änderungen werden über die E-Mail-Adresse des Schuldners mitgeteilt.
1.2. Wenn der Zahlungspflichtige ViaBill zum ersten Mal als Zahlungsmethode nutzt, muss er seine Zahlungskartendaten eingeben. Zahlt der Schuldner die monatliche Zahlung nicht fristgerecht über die Online-Bank des Schuldners, wird ViaBill 8 Tage nach Versand der Mahnung versuchen, die Zahlungskarteninformationen des Schuldners zu nutzen, um die monatliche Zahlung und etwaige Mahngebühren zu erheben. Für die Zahlung im Folgemonat ist der Schuldner selbst verantwortlich, da ViaBill nur eine einzige Abhebung im Zusammenhang mit der Nichtzahlung vornimmt.
1.3. Zu Beginn eines jeden Monats erhält der Schuldner eine Zahlungsübersicht mit der notwendigen Übersicht und Information über die monatliche Zahlung, so dass der Schuldner die Möglichkeit hat, die Ausführung einer nicht anerkennbaren Zahlung abzulehnen, vgl. Punkt 2.
2 Ablehnung, Widerspruch und Widerruf der Einwilligung
2.1. Der Zahlungspflichtige kann jederzeit seine Einwilligung zur Nutzung der Zahlungskartendaten des Zahlungspflichtigen durch ViaBill widerrufen. Die Einwilligung kann durch Kontaktaufnahme mit support@viabill.com widerrufen werden. Widerruft der Schuldner seine Einwilligung zur Nutzung der Zahlungskartendaten des Schuldners durch ViaBill, so stellt dies eine Kündigung des Kreditvertrages dar, vgl. Punkt 10 der „Allgemeinen Geschäftsbedingungen für ViaBill-Kredit“. Der Schuldner muss daher den gesamten Kreditbetrag unverzüglich an ViaBill zurückzahlen.
2.2. Hat der Zahlungspflichtige Einspruch gegen eine bereits erfolgte Zahlung, kann dieser unter support@viabill.com erfolgen. Nach den Regelungen des Zahlungsdienstegesetzes hat der Schuldner außerdem die Möglichkeit, einer erfolgten Zahlung durch Kontaktaufnahme mit seiner Bank zu widersprechen.
3 Aktualisierung und Speicherung von Informationen
3.1. Es liegt in der Verantwortung des Schuldners, dass die Informationen auf der Zahlungskarte des Schuldners im Falle eines Ablaufs, einer Sperrung, eines Verlusts oder dergleichen aktualisiert werden. Die Aktualisierung der Zahlungskarteninformationen des Kunden kann in „Mein ViaBill“ erfolgen.
3.2. Die Zahlungskarteninformationen werden registriert und sicher bei einem Dritten gespeichert, der gemäß internationalen Sicherheitsstandards zugelassen ist.
Richtlinie zu personenbezogenen Daten
ViaBill (Søndergade 2, 8000 Aarhus C) ist als Datenverantwortlicher verpflichtet, Ihre personenbezogenen Daten zu schützen, und wir möchten, dass Sie sich bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten sicher fühlen. Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Sie in Übereinstimmung mit dieser Richtlinie zu personenbezogenen Daten und den geltenden Gesetzen.
1 Arten personenbezogener Daten und deren Verwendung
ViaBill erhebt in folgenden Fällen Informationen über Sie:
Im Zusammenhang mit der Erstellung der Vereinbarung
Zur Vorbereitung der Erstellung einer Vereinbarung
Kaufinformationen im Zusammenhang mit Kreditkäufen
Interne Markt- und Kundenanalysen, Geschäfts- und Methodenentwicklung sowie Risikomanagement
Wir sammeln nur die notwendigen Informationen, wie z Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Zahlungskarte, Kaufhistorie und Kreditinformationen.
Eine Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt nur, wenn Sie uns diese freiwillig mitteilen, z.B. im Zusammenhang mit dem Zustandekommen eines Vertrages, der Bonitätsprüfung und wenn Sie eine Frage per E-Mail senden.
ViaBill nutzt Ihre personenbezogenen Daten beispielsweise zur Erbringung der Dienstleistung, im Rahmen derer die Informationen erhoben werden. Die Informationen werden auch verwendet, um Sie und andere Schuldner besser kennenzulernen. Diese Nutzung kann unter anderem Dazu gehören Umfragen, Statistiken und Analysen zum Zweck der Verbesserung von Produkten, Dienstleistungen und Technologien sowie die Anzeige marketingbezogener Inhalte und Angebote, die auf Ihre Interessen und Hobbys zugeschnitten sind und deren Bereitstellung für Sie per E-Mail oder anderen Technologien (wenn Sie habe danach gefragt).
2 Offenlegung von Informationen
In bestimmten Fällen können wir die personenbezogenen Daten, die wir über Sie verarbeiten, weitergeben. Ihre personenbezogenen Daten können z.B. offengelegt werden an: (i) Lieferanten, mit denen wir zur Unterstützung unseres Geschäfts zusammenarbeiten (z. B. Dienstleister, technischer Support, Lieferdienste und Finanzinstitute); oder (ii) im Zusammenhang mit der Erstellung und Verwaltung einer Vereinbarung und anderen Aufgaben; oder (iii) wenn dies gesetzlich, durch einen Gerichtsbeschluss oder geltendes Recht erforderlich ist.
Die Weitergabe erfolgt in dem Umfang und an wen es erforderlich ist, um die von Ihnen gewünschte Dienstleistung erbringen zu können, z.B. im Zusammenhang mit der Erstellung eines Kreditvertrags und im Zusammenhang mit der Zusendung von Materialien oder ähnlichen Dienstleistungen, die die Verwendung Ihrer Daten durch uns erfordern.
Im Zusammenhang mit der Bearbeitung von Kreditanträgen werden auch personenbezogene Daten an SparXpress weitergegeben. Sie akzeptieren auch, dass personenbezogene Daten im Falle einer Nichtzahlung und eines ordnungsgemäßen Mahnverfahrens gemäß dänischem Recht an ein vom Chef der Landespolizei zugelassenes Inkassounternehmen zur Beitreibung weitergeleitet werden müssen.
3 Wie schützen wir Ihre personenbezogenen Daten?
Wir setzen Sicherheitsmaßnahmen ein, um Ihre personenbezogenen Daten vor Manipulation, Verlust, Zerstörung und vor dem unberechtigten Zugriff Dritter auf Ihre Daten zu schützen. Unser Sicherheitsverfahren wird anhand der neuesten technologischen Entwicklungen fortlaufend überarbeitet.
In der Praxis ist es nicht möglich, eine 100-prozentige Sicherheit zu gewährleisten, und daher können wir nicht garantieren, dass die Informationen vollständig vor jemandem geschützt sind, dem es gelingt, Sicherheitsmaßnahmen zu umgehen und sich Zugriff auf die Informationen zu verschaffen. Die Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt daher auf eigenes Risiko.
4 Aktualisierung, Löschung oder Berichtigung Ihrer Daten
Wenn Sie Zugriff auf die Informationen wünschen, die wir bei ViaBill über Sie verarbeiten, können Sie uns unter support@viabill.com kontaktieren.
Nach dem Datenschutzgesetz haben Sie das Recht, Auskunft darüber zu erhalten, welche personenbezogenen Daten wir über Sie verarbeiten. Sollte sich herausstellen, dass diese Informationen falsch oder irreführend sind, haben Sie das Recht, von uns die Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Informationen zu verlangen. Darüber hinaus können Sie der weiteren Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit widersprechen.
Sie haben auch die Möglichkeit, sich bei der Datenschutzbehörde zu beschweren, die über dt@datatilsynet.dk kontaktiert werden kann. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der norwegischen Datenschutzbehörde hier.
5 Wie lange werden Ihre Daten aufbewahrt?
ViaBill speichert Ihre personenbezogenen Daten so lange, wie es für die Erbringung der von Ihnen gewünschten Dienstleistung erforderlich ist oder gesetzlich vorgeschrieben ist. Daher löschen und anonymisieren wir Ihre personenbezogenen Daten fortlaufend, wenn der Zweck, für den sie erhoben wurden, erfüllt ist.
6 Änderungen
Es wird notwendig sein, diese Richtlinie fortlaufend zu aktualisieren und zu ändern. ViaBill behält sich das Recht vor, diese Richtlinie zu aktualisieren oder zu ändern. Bei wesentlichen Änderungen benachrichtigen wir Sie per E-Mail. Die aktuelle Version dieser Richtlinie finden Sie auf unserer Website. Sie können dies überprüfen, indem Sie sich das Datum unten ansehen.
Überarbeitet am 11. September 2017
Missbrauch:
Ein Missbrauch von Marinelageret ApS führt zu einer Anzeige bei der Polizei.
Links:
PBS – Pengeinstitutternes Betalings Service
FDIH / Verbraucherrat
Die dänische Verbraucheragentur
Die dänische Verbraucheragentur – mit Notenbuch der Online-Shops
Der Verbraucherrat
Verbraucherinformationen
Vertraulichkeit
Sicherheit und das Gesetz über personenbezogene Daten
Sie haben jederzeit die Möglichkeit herauszufinden, welche Informationen wir über Sie speichern. Sie müssen uns lediglich eine E-Mail senden und Ihren Namen und Ihre Adresse angeben. Sie erhalten innerhalb von 10 Tagen eine E-Mail darüber, welche Informationen wir über Sie speichern. Wenn Sie möchten, dass wir diese Informationen löschen, muss dies in Ihrer E-Mail deutlich angegeben werden.
Kekse
Dieses E-Commerce-System von OpenBizBox verwendet sogenannte Cookies.
Der Einsatz von Cookies erfolgt, um Ihnen einen komfortablen Einkauf bei uns zu ermöglichen. Wenn Sie Artikel in Ihren Warenkorb legen, werden diese Informationen in einem Cookie auf Ihrem eigenen Computer gespeichert.
Wenn Ihr Browser keine Cookies unterstützt oder Sie diese deaktiviert haben, können Sie leider nicht über unseren Webshop einkaufen. Sie können den Rest unserer Website sehen, den Webshop jedoch nicht nutzen.
Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung auch gerne per E-Mail aufgeben.
Was ist ein Cookie?
Ein Cookie ist eine kleine Datendatei, die auf der Festplatte Ihres eigenen Computers abgelegt wird. Ein Cookie ist kein Programm und kann keine Daten von Ihrem Computer lesen oder zerstören.
Nur die Website, die ein Cookie auf Ihrer Festplatte platziert hat, kann den Inhalt des Cookies erneut lesen. Ein Cookie kann nicht durch Viren oder Ähnliches dazu genutzt werden, Ihren Computer zu schädigen.
Weitere Informationen zu Cookies finden Sie unter www.cookiecentral.com.
Protokollierung und Statistiken
In diesem Store werden Protokollstatistiken verwendet. Ein Statistiksystem sammelt Informationen, die ein statistisches Bild darüber liefern können, wie viele Besucher eine Website hatte, woher sie kommen, welchen Teil der Website sie nutzen usw. In unserem Shop werden Protokollstatistiken ausschließlich zum Zweck der Optimierung der Website und ihrer Funktionalitäten ausgewertet. Protokollstatistiken werden verwendet, um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen.
In der Regel werden Protokollinformationen bis zu 2 Jahre gespeichert. Dies geschieht, um ein Bild vom Muster und der Entwicklung der Besuche dieses Ladens im Laufe der Zeit zu erhalten.
PERSÖNLICHE DATENRICHTLINIE FÜR MARINELAGERET.DK
1. Allgemeines
1.1 Diese Richtlinie zur Verarbeitung personenbezogener Daten beschreibt, wie Marinelageret.dk Informationen über Sie als Kunde/Benutzer sammelt und verarbeitet.
1.2 Die Datenschutzrichtlinie gilt für personenbezogene Daten, die Sie uns im Zusammenhang mit Einkäufen auf Marinelageret.dk übermitteln oder die wir im Zusammenhang mit Ihrer Nutzung von Marinelageret.dk sammeln
1.3 Marinelageret.dk ist der Datenverantwortliche für Ihre personenbezogenen Daten.
2. Welche personenbezogenen Daten erheben wir, zu welchem Zweck und wie lange werden sie gespeichert?
2.1 Informationen über Sie und Ihre Nutzung von Marinelageret.dk
Wenn Sie Marinelageret.dk besuchen, erfassen wir automatisch Informationen über Sie und Ihre Nutzung von Marinelageret.dk – z. Welchen Browser Sie verwenden, welche Seiten Sie besuchen, Ihre IP-Adresse, Ihren geografischen Standort usw. Darüber hinaus gilt die Cookie-Richtlinie von Marinelageret.dk, wenn Sie Marinelageret.dk nutzen. Wenn Sie ein Kontaktformular ausfüllen, um mit uns in Kontakt zu treten, erheben wir außerdem die von Ihnen eingegebenen Daten wie Name, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
2.1.1 Zweck
Der Zweck besteht darin, das Benutzererlebnis auf Marinelageret.dk zu optimieren und gezieltes Marketing durchzuführen – darunter unter anderem: Retargeting über z.B. Facebook und Google. Diese Verarbeitung von Informationen ist notwendig, damit wir unser Interesse an der Verbesserung von Marinelageret.dk wahren und Ihnen relevante Angebote, Kampagnen usw. zeigen können.
2.1.2 Löschung personenbezogener Daten
Die Informationen über Ihre Aktivität auf Marinelageret.dk werden auf unbestimmte Zeit in Google Analytics gespeichert und können auf Ihren Wunsch gelöscht werden. Die von uns über das Kontaktformular erhobenen Daten werden nach Beantwortung der Anfrage unverzüglich gelöscht.
2.2 Informationen über Sie beim Kauf auf Marinelageret.dk
Wenn Sie ein Produkt auf Marinelageret.dk kaufen, erfassen wir die Informationen, die Sie als Geschäftskunde bei der Kundenerstellung in unserem ERP-System übermittelt haben (siehe unsere Richtlinie zu personenbezogenen Daten für das ERP-System). Dazu gehört unter anderem Name, Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Darüber hinaus erfassen wir Informationen über die Bestellung (Produkte, Preise, Zeitpunkt etc.) sowie Informationen über die IP-Adresse, von der aus die Bestellung getätigt wurde. Die Bestellinformationen werden anschließend an unser ERP-System übertragen und dort bis zur endgültigen Auslieferung weiterverarbeitet.
Erfolgt der Kauf per Dropshipping, werden zudem Angaben (Name, Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer) zum Empfänger der Bestellung erhoben.
2.2.1 Zweck
Der Zweck der Erhebung und Speicherung der Bestellinformationen besteht darin, die bestellten Produkte bearbeiten und liefern zu können sowie auf der Grundlage des Kaufs eine korrekte Auftragsbestätigung ausstellen zu können. Darüber hinaus werden diese verwendet für Fehlerbehebung, Abgleich mit der endgültigen Bestellung im ERP-System usw. Beim Kauf wird die IP-Adresse zur Wahrung unseres Interesses an der Betrugsprävention erhoben.
2.2.2 Löschung personenbezogener Daten
Die erhobenen Bestellinformationen werden grundsätzlich 5 Jahre nach Ablauf des Kalenderjahres, in dem Sie Ihren Einkauf getätigt haben, gelöscht. Der Grund für die Speicherdauer liegt darin, dass wir diese Daten für die Erstellung von Statistiken, gezieltes Marketing etc. verwenden. Die für die Nutzung im Dropshipping erhobenen Daten (Endkundenname, Adresse, E-Mail etc.) werden unmittelbar nach Abschluss des Bestellversands gelöscht.
2.3 Informationen bei der Anmeldung zu unserem Newsletter
Wenn Sie sich für unseren Newsletter anmelden, erheben wir Informationen über Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse, die Sie selbst im Anmeldeformular eingegeben haben.
2.3.1 Zweck
Zweck ist die Wahrung unseres Interesses, Ihnen Newsletter und zielgerichtete Angebote zusenden zu können.
2.3.2 Löschung personenbezogener Daten
Ihre Daten werden bis zum Widerruf Ihrer Einwilligung (Abmeldung vom Newsletter) gespeichert, wobei Ihre Daten gelöscht werden.
3. Empfänger personenbezogener Daten
3.1 Informationen zu Ihrem Namen, Ihrer Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Bestellnummer und spezifischen Lieferwünschen werden an Pacsoft Online (PostNord), Interline (GLS), Webfrgt (Danske Fragtmænd) weitergegeben, eine Software zur Buchung von Sendungen in um Ihre Bestellung auszuliefern.
3.2 Informationen können externen Geschäftspartnern anvertraut werden, die die Informationen in unserem Auftrag verarbeiten. Wir nutzen externe Partner z.B. Webentwicklung, Hosting, Newsletterversand sowie gezieltes Marketing.
Diese Unternehmen sind Datenverarbeiter und verarbeiten nach unseren Anweisungen Daten, für die wir der Datenverantwortliche sind. Die Datenverarbeiter dürfen die Informationen zu keinem anderen Zweck als zur Erfüllung der Vereinbarung mit uns verwenden und unterliegen diesbezüglich der Schweigepflicht. Wir haben mit allen Datenverarbeitern, die in unserem Auftrag personenbezogene Daten verarbeiten, schriftliche Datenverarbeitungsverträge abgeschlossen.
3.3. Zwei unserer eingesetzten Datenverarbeiter, Google Analytics v/Google LLC und Facebook Inc. ist in den Vereinigten Staaten ansässig. Die notwendigen Garantien für die Übermittlung von Informationen in die USA werden durch die Zertifizierung des Datenverarbeiters unter dem EU-US Privacy Shield gewährleistet, vgl. EU-Verordnung zum Schutz personenbezogener Daten, Art. 45.
Eine Kopie der Zertifizierung von Google LLC finden Sie hier:
https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt000000001L5AAI
Eine Kopie der Zertifizierung von Facebook Inc. finden Sie hier:
https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt0000000GnywAAC&status=Active
4. Ihre Rechte
4.1 Das Auskunftsrecht
Sie sind jederzeit berechtigt, von uns Auskunft zu verlangen, unter anderem über: welche Informationen wir über Sie registriert haben, welchem Zweck die Registrierung dient, welche Kategorien personenbezogener Daten und Empfänger der Informationen ggf sein kann, sowie Informationen darüber, woher die Informationen stammen.
4.2 Das Recht auf Berichtigung
Sie haben das Recht, von uns unrichtige personenbezogene Daten über Sie berichtigen zu lassen. Falls Ihnen etwas bekannt wird Sollten in den Informationen, die wir über Sie registriert haben, Fehler auftreten, bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen, damit die Informationen korrigiert werden können. Informationen, die wir im Zusammenhang mit Ihrer Anmeldung zu unserem Newsletter erhoben haben, können Sie selbst ändern, indem Sie z.B. um in einem unserer versendeten Newsletter auf „Meine Daten aktualisieren“ zu klicken.
4.3 Das Recht auf Löschung
In bestimmten Fällen haben Sie das Recht, alle oder einen Teil Ihrer personenbezogenen Daten von uns löschen zu lassen – z.B. wenn Sie Ihre Einwilligung widerrufen und wir keine andere Rechtsgrundlage haben, um die Verarbeitung fortzusetzen. Soweit eine weitere Verarbeitung Ihrer Daten erforderlich ist, um unseren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen (z. B. um eine Bestellung bearbeiten und ausliefern zu können, eine Rechnung auszustellen usw.), sind wir nicht verpflichtet, Ihre personenbezogenen Daten zu löschen.
4.4 Das Recht, die Verarbeitung auf die Speicherung zu beschränken
In bestimmten Fällen haben Sie das Recht, die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf die reine Speicherung zu beschränken. Dies gilt zum Beispiel für wenn Sie der Meinung sind, dass die Informationen, die wir über Sie verarbeiten, falsch sind.
4.5 Das Recht auf Datenübertragbarkeit
In bestimmten Fällen haben Sie das Recht, personenbezogene Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format aushändigen zu lassen und diese Daten einem anderen Verantwortlichen zu übermitteln.
4.6 Widerspruchsrecht
Sie haben jederzeit das Recht, unserer Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zwecke des Direktmarketings zu widersprechen – einschließlich der Profilerstellung, die durchgeführt wird, um unser Direktmarketing gezielter gestalten zu können.
4.7 Recht auf Widerruf einer Einwilligung
Sie haben jederzeit das Recht, eine uns erteilte Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten zu widerrufen.
4.8 Das Recht auf Beschwerde
Sie haben jederzeit das Recht, bei der norwegischen Datenschutzbehörde, Borgergade 28, 5, 1300 København K, eine Beschwerde über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns einzureichen. Beschwerden können unter anderem andt@datatilsynet.dk oder telefonisch unter +45 33 19 32 00 eingereicht werden.
5. Sicherheit
5.1 Wir haben angemessene technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen getroffen, um zu verhindern, dass personenbezogene Daten unbeabsichtigt oder unrechtmäßig zerstört, verloren, verändert oder beeinträchtigt werden, sowie dass sie unbefugten Personen zur Kenntnis gelangen oder missbräuchlich verwendet werden.
5.2 Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten haben nur Mitarbeiter, die zur Ausübung ihrer Tätigkeit und zur Erfüllung unserer gesetzlichen Pflichten tatsächlich auf den Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten angewiesen sind.
6. Kontaktinformationen
6.1 Marinelageret.dk ist der Datenverantwortliche für die über Marinelageret.dk erfassten personenbezogenen Daten
6.2 Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen zu dieser Datenschutzrichtlinie haben oder von einem oder mehreren Ihrer Rechte Gebrauch machen möchten, können Sie sich an folgende Adresse wenden:
Marinelageret Aps
Marina Alle 11
6400 Sonderborg
Tel. Nr.: +45 74 47 14 71
E-Mail: info@marinelageret.dk
7. Änderungen in der Richtlinie zu personenbezogenen Daten
7.1 Wenn wir Änderungen an der Richtlinie zu personenbezogenen Daten vornehmen, werden Sie bei Ihrem nächsten Besuch auf Marinelageret.dk darüber informiert
8. Versionen
8.1 Dies ist Version 1 der Datenschutzrichtlinie von Marinelageret.dk, aktualisiert am 1. März 2020.